top of page
  • FAGULON

Die zweite Sprache der Gene


Geheimprojekt Übermensch Band 2: Brookman und Quaser

Marc DeSargeau

„Wer die Möglichkeit zur Erschaffung von Übermenschen durch gentechnische Veränderungen in der befruchtete Eizelle ignoriert, könnte ebenso gut die Uhr anhalten, um der Zukunft zu entkommen!“ sagt der unter Pseudonym schreibende Romanautor. Diese „Übermenschen“ könnten schnell zur herrschenden Klasse aufsteigen, wenn es gelingt (gelungen ist?) genetische Programme aus unserer tierischen Vergangenheit zu finden und zu aktivieren. Diese „Übermenschen“ würden dann erstaunliche Fähigkeiten besitzen. Aktivierbare Genprogramme für ganz andere Körper und Organe einer Spezies gibt es in der Natur zuhauf, z.B. bei allen Insekten, aber auch bei Wirbeltieren (z.B. Fröschen). Immerhin weiß man bei rund 98% unserer Gene nicht genau, wozu sie eigentlich da sind. Was verbirgt sich dort?


Der dreiteilige Romanzyklus widmet sich einem noch nie beschriebenen, dennoch weltbewegenden Thema. Es handelt sich zudem um große und spannende Literatur, durch die vielschichtige Charaktere und bewegende Schicksale in schöner, oft witzig-ironischer Sprache beschrieben werden. Wer sich selbst überzeugen will: Ausführliche Informationen (Hintergründe, Video, Leseprobe, Hörprobe) sind unter https://www.fagulon.de/geheimprojekt-übermensch/ zu finden. Das Buch ist auch als ungekürztes Hörbuch und als e-Book (.epub und PDF) unter www.fagulon-shop.net erhältlich.


Es gibt Menschen, die glauben, dass es sich bei diesem Roman um ein „Lit-Leak“ handelt. Mit anderen Worten, ein Insider verrät die schon lange im Geheimen durchgeführten Experimente zur gentechnischen Veränderung des Menschen an einen Schriftsteller. Das habe der Autor dann in die Form eines dreiteiligen Romans gegossen. Dafür spricht u.a. dass der Text schon ein Jahr vor der Entdeckung der sensationellen Genschere CRISP-Cas-9 erschienen ist und kurz danach wieder zurückgezogen wurde. Jetzt, nachdem diese Techniken bekannt sind und mit dem Nobelpreis geehrt wurden, erscheint der Roman erstmalig dauerhaft.





bottom of page